ARGENTINIEN 2008

 

Home
TRAVEL REPORTS
ARGENTINIEN 2008
ARGENTINIEN 2009
INDIEN - SIKKIM
INDONESIEN - RINCA
INDONESIEN - LOMBOK
KAPVERDISCHE INSELN
KENIA
TASMANIEN
THAILAND
Bisherige Reisen
Reisebilder
Kontakt

 

INHALTSVERZEICHNIS
 
ACONCAGUA
SALTA
CACHI
CAFAYATE - QUEBRADA DE LAS FLECHAS UND QUEBRADA DE LAS CONCHAS
HUMAHUACA
IRUYA
IGUAZU
BUENOS AIRES

SALTA

Die schönen und gut erhaltenen Bauten aus der Kolonialzeit lohnen den Aufenthalt in der Stadt. Zudem ist sie Ausgangsort in die Bergdörfer und Schluchten des Nordwestens.

New Time Cafe, Plaza 9 de Julio

Iglesia San Francisco

Plaza 9 de Julio

Iglesia Catedral

Am Abend an der Plaza 9 de Julio

BMW Isetta 600, 50er Jahre

CACHI

Die Fahrt in das Bergdorf südwestlich von Salta führt durch reizvolle Landschaften. Der kleine Ort scheint aufgrund der regelmäßigen Besucherströme recht wohlhabend zu sein.

Abendstimmung

CAFAYATE - QUEBRADA DE LAS FLECHAS UND QUEBRADA DE LAS CONCHAS

Es gibt keine direkte durchgehende Busverbindung zwischen Cachi und Cafayate. Ich schloss mich daher mit vier Reisenden zusammen und wir mieteten ein Taxi für 330 Pesos ($ 105) für die fünfstündige Fahrt mit Zwischenstops. Alternative wäre gewesen zurück nach Salta zu fahren und von dort in das südlich gelegene Cafayate zu reisen. Auf diese Art wäre ein Besuch der Quebrada de las Flechas jedoch zur Extratour geworden.

Zwischen Cachi und Quebrada de las Flechas

Quebrada de las Flechas

Die Quebrada de las Conchas liegt auf der Route zwischen Cafayate und Salta. Sie beginnen bei etwa Kilometer 12 und ziehen sich über fünfzig Kilometer dahin. In Cafayate werden fünfstündige Touren angeboten, bei denen man die wichtigsten Punkte ansteuert und die auch Zeit zum Wandern und Verweilen beinhalten. Es lohnt aber durchaus mit einem in Salta gemieteten Wagen oder mit Taxi von Cafayate aus die Schlucht zu entdecken, denn die Gegend bietet weit mehr als man in dieser Zeit zu sehen bekommt. Der Ort selbst ist sehr angenehm, und ist außerdem neben Mendoza auch bekannt für seinen Wein.

Los Castillos

"El Sapo" - die Kröte

El Anfiteatro

 

Seite 1               Inhaltsverzeichnis               Seite 3               

Stand: 10.03.09